IT-Infrastruktur-Lösungen
Von der Beratung über die Konzeption bis hin zur produktiven IT-Lösung bieten wir unseren internationalen Kunden alles aus einer Hand. Professionell und effizient bieten wir nicht nur neue Infrastrukturen, sondern vergrößern und aktualisieren diese, damit sie mit den wachsenden Bedürfnissen Ihres Unternehmens mithalten können.
Gemeinsam mit unseren langjährigen, strategischen Technologiepartnern sind wir am Puls der Entwicklung und können die zukünftig bedeutenden Technologien und Produkte rechtzeitig erkennen. Wir stellen sicher, dass wir zukunftsorientierte und innovative Projekte, Outsourcing- und Cloud-Modelle realisieren können.
Lernen Sie uns kennen. Wir beraten und begleiten Sie gerne.

Cloud Architektur
First Class Consulting setzt auf die strategische Implementierung von Cloud-Lösungen. Dies beginnt bei der Planung, den Aufbau und Betrieb von Private- und Managed Cloud Umgebungen bis hin zur Realisierung von individuellen Lösungen.
Gerne zeigen wir Ihnen auf, mit welchen Architekturen und unter Nutzung welcher Methoden der Aufbau, Betrieb aber auch die Optimierung einer Cloud-Infrastruktur bewerkstelligt werden kann.
Unsere Services auf den Punkt gebracht:
- Cloud-Beratung & Planung
- Cloud Architektur & Security Design
- Cloud Implementierung & Integration
- Betrieb von individuellen Cloud-Umgebungen
Managed Cloud Dienste
Remote Unterstützung
Über Fernwartung bieten wir Ihnen auch schnelle, komplette Hilfe.
Die Fernwartung können Sie hier herunterladen und starten. Es ist keine Installation notwendig.
VoIP
Im Bereich Unified Communications und VoIP begleiten wir unsere Kunden von der Planung, Migration bis hin zur schlüsselfertigen Installation. Profitieren Sie von Kosteneinsparungen durch standardisierte VoIP Services, da wo diese für Ihr Business ausreichen und kombinieren sie mit maßgeschneiderten individuellen Leistungen, dort wo diese Ihrem Business einen Mehrwert bringen.
Unsere Spezialisten sind in der Lage, VoIP Lösungen optimal in ein bestehendes Umfeld zu implementieren. Und Dank einem einzigen Ansprechpartner im gesamten Prozess können Sie sich auf ein zuverlässiges und professionelles vorgehen verlassen.
- Straffung und Erleichterung der firmeninternen Kommunikation
- Keine Unterschiede mehr zwischen den Standorten
- Leichte Erreichbarkeit der Mitarbeiter, die zwischen den Standorten wechseln müssen
- Aufnahme von Anrufen der Kundendienstabteilung
- Organisation von Videomeetings über größere Entfernungen
- Optimierung von Faxversand und -empfang
- Gute Erreichbarkeit der Team-Manager, die of unterwegs sein müssen
- Kostenreduktion